· 

SUP in El Gouna

3 Wochen Ägypten. Rumlungern im Hotel und ein Loch in die Sonnenliege mümmeln... Hauptbeschäftigung für uns drei als Belohnung für ein vergangenes Jahr...

Doch irgendwann schrie alles in uns nach Board und Paddel und so starteten wir einen Trip von Makadi Bay nach El Gouna zu ELEMENT WATERSPORTS. Einfach nur geil und empfehlenswert!!! Die Jungs und Mädels bieten nicht nur geführte SUP Touren in der Lagune von El Gouna an, sondern auch alles rund ums Kiten und Windsurfen. Eine top Basis mit einer Hammer-Location, die liebevoll gestaltet wurde und wo man auch wirklich fein abhängen und speisen kann. Eine geile Boutique mit vielen selbstgemachten stylischen Sachen lies auch unser Herz höher schlagen...


Blöd nur... wir waren leider mal wieder nicht ganz so informiert, was uns aber im Nachhinein wieder einen Pluspunkt einbrachte. Außerhalb der Saison (...und wir waren wirklich in der Saure-Gurken-Zeit da...) gibt es nämlich keine SUP Touren. Die Lagune ist leider auch etwas weiter weg von dem Spot, so dass ein Transfer angeboten wird (natürlich nur in der Saison). Die shutteln dich nach El Gouna und supen dort die Lagune ab. In unserem Fall aber nicht.

 

Was tun?!

Einmal da gabs erstmal was zu futtern und dank der lieben Wassermenschen dort war schnell ein Taxi vor Ort, welches uns zu einem kleinen Hotel direkt in El Gouna brachte, die eben genau 3 SUP Boards zum verleihen hatten.

Wir haben gar nicht lange überlegt und die Bretter ala Noise bis zum Himmel und selbst als Bügelbrett zu schwer - eben ausgeliehen.

Auf eigene Faust das Venedig Ägyptens entdecken ist eh viel spannender.

 

Und so hatten wir Spaß, Sun and Fun!

 

Der Spot

El Gouna ist einfach genial - ein einfaches Revier zum paddeln, aber nie die Motorboote aus den Augen verlieren.

An einigen Kanälen (z.B. um das Sheraton Resort herum) drückt der Wind vom offenen Meer hinein - hier ist Kraft und Ausdauer erforderlich. Baden kann man bedenkenlos, aber Achtung mit den Wasserverkehrswegen. Einen Abstecher wert sind auf jeden Fall die kleinen Bars - ebenso wie der Stadtkern von El Gouna. ...und für alle Kiter:  Elements Watersports ist DER Spot zum Kiten; Stehrevier und stetige Winde sind nur das Sahnehäubchen dieser Location!