SUP Touren


Perspektivenwechsel.

 

Vom Land auf's Wasser, vom See in den Fluss... So richtige Wasserweltenbummler sind Entdecker! Wir haschen schöne Umgebungen und genießen den Zauber der Natur auf dem Wasser. Es geht nicht um Geschwindigkeit, es geht darum, Lebenszeit zu entschleunigen; das, was bereits ist, zu sehen und zu genießen. Das geht am Besten bei einer SUP Tour, die wir ganzjährig anbieten.

 

Neoprenanzüge, Schuhe und bei Bedarf auch Trockenanzüge kannst du bei entsprechendem Wetter gegen Gebühr bei uns ausleihen.


Kleine Tour


Die Unsicherheit verfliegt mit dem Üben, denn der Weg zum Können führt über das Lernen. 

 

Die kleine Tour eignet sich hervorragend, um dein Basiswissen aus dem Einsteigerkurs unter unserer Begleitung zu vertiefen und so ganz nebenbei noch schöne Ecken zu entdecken.

Die Tour ersetzt jedoch keinen Kurs. Um auch in den Genuss des Wasserwanderns zu kommen, solltest du sicher auf dem SUP Board stehen können und auf jeden Fall die Paddelgrundtechniken beherrschen.

Geübte Beginner mit Kenntnissen der Paddelgrundtechniken

ca. 1,5 - 2 Stunden

ca. 6 km

39 Euro pro Person

ab 3 Teilnehmern

Schwimmer

Mindestalter 12 Jahre

SUP Grundtechniken & sicherer Stand 


Halbtagestour


Die Halbtagestouren sind für fortgeschrittene Anfänger und Experten geeignet, denn du solltest auf jeden Fall auch in der Welle sicher stehen können. Das Tempo ist der Gruppe angepasst, sodass jeder mitkommt. Am Ziel ist Vesperzeit - bring dir bitte eine Kleinigkeit zu Essen und zum Trinken mit (keine Glasflaschen).

Sichere Paddler mit guter Kondition

ca. 3-4 Stunden

ca. 12 km

69 Euro pro Person

ab 3 Teilnehmern

Schwimmer

Mindestalter 14 Jahre

SUP Grundtechniken & sicherer Stand 

Termine auf Anfrage.


Tagestour


Wer gut und gern paddelt, dazu noch die ausreichende Kondition mitbringt und es auch mal etwas sportlicher mag, kommt bei den Tagestouren auf seine Kosten. Wir werden einige Stunden auf dem Wasser sein, bitte bring dir genügend Trinken (keine Glasflaschen) und Essen für unterwegs mit.

Fortgeschrittene Paddler

ca. 6 Stunden

ca. 20 km

109 Euro pro Person

ab 3 Teilnehmern

Schwimmer

Mindestalter 14 Jahre

SUP Grundtechniken, sicherer Stand & Kondition

Termine auf Anfrage.


Alle Preise sind inklusive Equipment (Board und Paddel, evtl. Schwimmweste). 

Du möchtest dein Board durch uns aufpumpen lassen? Gegen eine Gebühr von 5 Euro pro Board ist auch dies möglich. Plane bitte hierfür etwas mehr Zeit ein, da wir nicht immer gleich verfügbar sein können.